Marion Rathgeber-Roth - Unabhängige für Heilbronn

Direkt zum Seiteninhalt

Marion Rathgeber-Roth

Wir über uns


Gründungsmitglied

Funktion:
Stadträtin
 
Beruf:
Diplom–Verwaltungswirtin (FH)

Kontaktdaten:
Marion Rathgeber-Roth
Kehrhüttenstr. 27
74078 Heilbronn
Telefon:
0177 5671375

Berufliche Tätigkeit:
Leiterin Zentrale Dienste Jugend und Soziales im Landratsamt Heilbronn.

Mitgliedschaften/ehrenamtliche Tätigkeiten:
Unabhängige für Heilbronn e.V., Tierschutzverein HN, Wir für Heilbronn, Förderverein GS Biberach, Förderverein EHKG,
Förderverein Freibad Kirchhausen, Heilbronner Bürgerstiftung.
 
Mitglied in gemeinderätlichen Gremien:
Sozialausschuss
Jugendhilfeausschuss

Mitglied in sonstigen Gremien:
Heilbronn Marketing GmbH

Kommunalpolitische Themen:
Ich möchte die Zukunft meiner Heimat mitgestalten und setze mich mit Kompetenz und Herz für folgende Themen ein:
  • soziale Teilhabe und selbstbestimmtes Wohnen bis ins hohe Alter
  • Sicherheit und Ordnung
  • verlässlicher und gut ausgebauter ÖPNV
  • vernünftige Verkehrsplanung
  • Tierschutz

Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich bestens vertraut mit den Themen Jugend, Soziales, Senioren und Finanzhaushalt.
Gerade diese Themen sind entscheidend für die Zukunft unserer Stadt und hier möchte ich mich und mein Wissen einbringen.

Kurzbiografie:
Geboren (1966) und aufgewachsen in Heilbronn
Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Heilbronn
Studium gehobener Verwaltungsdienst in Ludwigsburg mit Praxisphasen in der Gemeinde Talheim und dem Landratsamt Heilbronn
Abschluss: Diplom–Verwaltungswirtin (FH).
Zurück zum Seiteninhalt